02.04.2014

Skulduggery Pleasant

Autor: Derek Landy
Reihe: Ja werden 9 Bände
Verlag: Loewe


So Kam Ich zum Buch (na wohl mehr den Büchern)
Eine Freundin von Mir Brachte mich auf die Bücher,Damals lass ich nur zwischendurch und nicht so viel. Sie schwärmte Damals von den Büchern so sehr das ich mir einfach mal den ersten band Gekauft habe und Es war so toll<3 Und seit dem schwärme ich extrem von den Büchern <3

                                  Klappentext vom  1. Teil 
Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ...

                                                   Meine Meinung zur Reihe
Ich Liebe so oder so die Bücher aber ich versuche das Ganze jetzt Professionell halten xD
Also zu Aller erst muss ich sagen Das ich die Cover schon schön finde. Sie fallen im Laden auf jeden Fall auf und na ja ich mag sie eben ;P
Und als zweites muss ich euch mitteilen das ihr doch bitte nicht den Klappentext vom 6. Band lesen sollt weil der extrem Spoilert..
Ansonsten Kann ich die Reihe einfach nur Entfehlen ;D
Die Charaktere sind einfach super Ausgearbeitet .
Sie Haben definitiv eine Entwicklung in der Geschichte Wieder sprechen aber trotzdem nicht ihren Prinzipien :)
Außerdem haben sie einfach alle einen Wunderbaren Humor :D
Die Geschichte ist wirklich Toll ausgearbeitet es gibt immer wieder Wendungen mit denen keiner rechnet und wohl mit einer der wichtigsten Sachen man kann sich alles Wunderbar vorstellen und die Geschichte zieht sich nicht <3
Und wenn man einmal angefangen hat darin zu lesen kann man auch nicht mehr so schnell aufhören...
Oh Und die Kampfszenen sind wirklich wunderbar beschreiben das es auch Spaß macht diese zu lesen <3


Und Für alle die diese Wunderbaren Bücher jetzt immer noch nicht auf ihre Wunschlisten Gepackt haben sind hier ein Paar Text Auszüge :

"Was ist das?"
"Das, meine liebe Walküre, nennen wir ein Monster."
"Du weißt nicht, was es ist, gib's zu."
"Ich hab's dir doch gesagt, es ist ein schreckliches Monster. Und jetzt halt die Klappe, 
bevor es rüberkommt und uns frisst."  


"Wie ich sehe, hast du den Leichnam gerettet."
"Ja. Er ist tot."
"Das haben Leichname so an sich."
"Ich wollte damit sagen, dass er nicht mehr redet."


"Des, wo hast du deinen Reisepass?"
"Brauche ich den?"
"Wir steigen in ein Flugzeug. Ja, du brauchst ihn. Wo ist er?"
"Hm, wo ist er denn normalerweise?"
"Du hast gesagt, du hättest ihn. Gestern Abend habe ich dich gefragt und du hast mir versichert, du hättest ihn."
"Daran erinnere ich mich. Ich könnte allerdings gelogen haben."
"Du liebe Güte, Edgely..."
(danach)
"Desmond, ich habe deinen Pass gefunden. Wir müssen los."
"Das ist nicht meiner. Der gehört einem hässlichen Mann mit einem dämlichen Gesichtsausdruck."



Skulduggery:"Wie lange hast du mein Haus beobachtet"
Weeper:"Drei Monate..."
Sk.:"Und zu welchen Ergebnis bist du gekommen? War mein Haus in irgendwelche illegalen Aktivitäten verwickelt? Hat es eine Bank überfallen? Hat es jemanden ausgeraubt?"
W: "Nein..."
Sk:"Hat es sich auch nur ein kleines bisschen bewegt?"
W:"Ich .. glaube nicht..."
SK:"Jemanden einen Telefonstreich gespielt?"
W:"Nein"
Sk:"Gut. Und gerade eben, habe ich dich da von der Straße gedrängt? Oder hast du ohne fremdes Zutun einen Unfall gebaut?"
W:"Ich, also ... äh, glaube Letzteres."
Sk:"Und ich habe dich aus dem Frack gezogen, richtig? Dein Wagen hätte explodieren können. Ich habe dir das Leben gerettet und jetzt willst du mich dafür verhaften?"




                 
Und Hier könnt ihr euch meine Sammlung anschauen xD
Sie besteht aus: 
-Band 1-7
- Zusatz band Tanih Low und die Ruck losen Sieben
-Eine Uhren Box
- Kurz Geschichte Myosotis Terra
-Hörbücher zu Band 3 und 6
- Charakter karten zum 6. Band 





Das Habe ich Gemalt ;)

Habt ihr die Bücher schon gelesen?Ist es noch auf euren SUB?
Oder habt ihr es jetzt auf der Wunschliste?
Würde mich Interessieren ;D
Liebe Grüße Euer Bücher Suchti Lara ;*






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen